Gerätturnen Mädchen

ab 1. Klasse Vereinsangebot

Wir trainieren mit den Mädchen an den Geräten Boden, Schwebebalken, Reck/Stufenbarren und Sprung. Während wir bei den Einsteigern mit dem Erlernen der Grundelemente, erster Sprünge und Drehungen beginnen, bauen wir diese Fertigkeiten in den weiterführenden Gruppen weiter aus und verbesseren sie, um gegebenenfalls eine Teilnahme an Wettkämpfen zu ermöglichen. Darüberhinaus gehören in allen Gruppen zusätzliche Übungen zur Körperspannung, Gleichgewicht, Dehnung, Kraft und Koordination zu unserem regelmäßigen Trainingsprogramm.
Die Mädchen trainieren ihrem Leistungsstand entsprechend in den jeweils zugeordneten Gruppen.

Gerätturnen für Einsteiger

Di. 15.45 - 16.45 Uhr

Trainingsgruppe für Mädchen ab der 1. Klasse, die in dieser Sportart ganz neu starten.

Neuaufnahmen immer nach den Herbstferien, sofern Plätze verfügbar sind. Eine Warteliste besteht.

Gerätturnen für Fortgeschrittene

Di. 16 - 17.30 Uhr

Trainingsgruppe für Mädchen, die bereits Erfahrung an den Geräten Boden, Balken, Reck und Sprung haben.

Wettkampfgruppe

Di. 16.45 -19 Uhr

Trainingsgruppe für Mädchen, die das Turnen am Boden, Balken, Reck/Stufenbarren und Sprung bereits beherrschen, sich weiter verbessern wollen und an Wettkämpfen teilnehmen.

Zur unmittelbaren Vorbereitung auf Wettkämpfe bieten wir bei Bedarf ein zusätzliches Training donnerstags, 16 - 18 Uhr, an.

Anfragen zur Anmeldung und Schnupperterminen ausschließlich über folgende E-Mail-Adresse:
maedchenturnen@tsv-pliezhausen-turnen.de

Im Moment sind alle Plätze in unseren Turngruppen belegt. Eine Warteliste besteht.

Jetzt Anmeldung herunterladen

Trainer/-innen:

Sabine OswaldÜbungsleiterin

sabine.oswald@tsv-pliezhausen-turnen.de

Tanja DummerLizenzierte Trainerin
Stellvertr. Abteilungsleiterin

tanja.dummer@tsv-pliezhausen-turnen.de

Gudrun Gabrin-NeherLizenzierte Trainerin
Simone ZimmermannLizenzierte Trainerin
Melanie MaichleLizenzierte Trainerin
Elisabeth KremserLizensierte Übungsleiterin
Sina OswaldÜbungsleiterin
Sabrina KontrowatzÜbungsleiterin

Ort: Sporthalle Pliezhausen

Gerätturnen für Einsteiger:
Di. 15.45 - 16.45 Uhr

Gerätturnen für Fortgeschrittene:
Di. 16 - 17.30 Uhr

Wettkampfgruppe:
Di. 16.45 -19 Uhr

Die Zuordnung zu den Gruppen erfolgt nach Leistungsstand durch die Trainerinnen.

Anfragen zur Anmeldung und Schnupperterminen richten Sie bitte an maedchenturnen@tsv-pliezhausen-turnen.de